[Update] Storm the Train auf dem iPod touch 5 – funktioniert es jetzt?

Vor einer Woche hatte ich bereits davon berichtet, dass das Spiel “Storm the Train” von chillingo nicht mit dem iPod touch 5 kompatibel ist. Mittlerweile haben die Entwickler von chillingo das auch vernommen und ein Update herausgebracht, um dies zu beheben. Natürlich habe ich das Spiel daraufhin direkt getestet.
Und ich muss sagen, dafür, dass ich eine Woche warten musste, bin ich gewissermaßen enttäuscht von chillingo. Es beginnt damit, dass man einen Charakter auswählen muss und dann geht es ohne richtige Einführung direkt los. Man hüpft auf einem Zug herum, killt Außerirdische und bekommt dafür Münzen. Ab und zu wird man noch für kurze Zeit von einem fliegenden Roboter unterstützt. Nichts neues also. Doch das Enttäuschende: Man kann jetzt zwar immerhin schon auf dem iPod touch 5 spielen, aber einen kleinen Fehler gibt es immer noch. Denn die Buttons für “Springen” und “Nach rechts laufen” liegen direkt übereinander und somit ist die Steuerung immer noch nicht perfekt. Bleibt also ein weiteres Update für den iPod touch 5 abzuwarten, und so langsam wird es peinlich für chillingo.

20121121-153943.jpg
Wie man im Bild sehen kann, liegen der Pfeil nach rechts und der Pfeil nach oben aufeinander.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: