Mein Turnfest-Tagebuch

Morgen ist es soweit, das Deutsche Internationale Turnfest 2013 startet in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Da ich in Mannheim wohne, was ja die Hauptstadt der Metropolregion ist, werde ich dieses Turnfest nicht nur mitverfolgen, sondern von Montag bis Donnerstag auch als Volunteer atkiv mithelfen.
Ich selbst habe zwar noch nie vom Turnfest gehört, aber es findet alle vier Jahre statt und ist anscheinend das größte Sportevent seiner Art auf der ganzen Welt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, mal sehen was uns erwartet. Auf jeden Fall erwarten uns etwa 70.000 Turner aus der ganzen Welt, so auf jeden Fall die Schätzung.
Normalerweise ist das Turnfest immer in einer Stadt, und das schon seit 150 Jahren. Aber so wie wir halt nun mal sind hier in der Region brechen wir solche Traditionen auf und somit findet das Turnfest dieses Jahr außer in Mannheim auch in 21 weiteren Orten statt.
Ihr (und ich) dürft also gespannt sein!
Morgen beginnt es dann mit Tag eins des Turnfestes.
Viel Spaß bei meiner Turnfest-Tagebuch Serie!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: