Handschuhe gegen Frostbeulen

Im Winter bekommt man neben kalten Füßen auch ganz schnell kalte Hände. Besonders als Fahrradfahrer ist man gezwungen Handschuhe zu tragen, weil sonst die Hände der Kälte und dem Wind schutzlos ausgeliefert ist. Ein Outdoorhandschuh mit ordentlicher Dämmung ist daher unverzichtbar. Abhilfe kann dieser Handschuh hier schaffen. Es sieht auf dem ersten Blick sehr klobig aus, doch wenn man sich die Dinger erst einmal übergestreift hat spürt man keine Kälte oder dergleichen auf der Hand und das innere ist angenehm weich verarbeitet und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

IMG_0026

Die Innenseite des Handschuhs selbst ist mit weichem Polyester versehen, sodass man sie ohne große Reibung anziehen und ausziehen kann. Ich finde es klasse, dass dieses Handschuh obendrein so günstig zu haben ist. Die Finger kann man im angezogenen Zustand immer noch gut bewegen und der Handschuh wirkt nicht wirklich klobig beim Tragen. Nicht zuletzt ist es sehr weich und daher kann man auch gröbere Sachen anpacken. Ich schätze bis Minus 10 oder 20 Grad Celsius ist dieses Handschuhpaar gut zu gebrauchen, bei Temparaturen darunter ( sehr unwahrscheinlich in Deutschland) muss man sich anderweitig orientieren. Jedoch sollte man beachten, dass man´in diesen Handschuhen bei relativ erträglicher Kälte leicht ins schwitzen kommt insbesondere wenn man Sport betreibt und beim ausziehen könnten die Hände aufgrund der Nässe noch mehr frieren. Für Schneeballschlachten kann ich noch nichts sagen, da es in meiner Region selten Schneit und dieses Jahr wohl eher nicht mehr ;)

IMG_0027

 

Pros : Verarbeitung gut, sehr leicht, sehr weich, hält warm

 

Cons : vielleicht manchmal zu warm, schwitzen

 

Fazit : Ich kann diesen Handschuh für tiefe Wintertage sehr gut empfehlen. Überhalb von Minusgraden ist es eher nicht zu empfehlen.


Mehr von uns: Es gibt TestsVideos und Let’s Plays.
Wir sind auf FacebookTwitter und Tumbler.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: