Crystalusion : die unsichtbare Allzweckschutzschicht

Dieser phimemArtikel wurde verfasst von bobobo

Crystalusion? Hierbei handelt es sich um eine Flüssigkristallschicht, die auf Smartphones und andere elektronische Displays aufgetragen werden kann. Ja, ihr habt richtig gelesen! Die Crystalusion-Beschichtung ist ein Vorgang, bei dem zuerst das Smartphone gereinigt wird ( durch ein mitgeliefertes Feuchttuch ) und anschließend wird durch ein weiteres Feuchttuch die spezielle Flüssigkeit aufgetragen. Es handelt sich dabei natürlich um eine klare Flüssigkeit, die damit wenn sie auf einer Oberfläche ausgehärtet ist unsichtbar für das Auge ist.

Eine unauffällige Schutzschicht also. Dazu verspricht der Hersteller dieses exotischen Smartphoneschutzes, dass die getrocknete unsichtbare Schicht wasser- und fettabweisend und dazu kratzresistend sowie antibakteriell sein soll. Das klang alles super und ich trug die Schutzschicht auf mein Handy, das Galaxy S3 (I9300) auf. Da die Flüssigkeit natürlich erst etwa einen halben Tag lang trocknen muss tat ich es vor dem Schlafengehen.

20140324-184807.jpg

Von einem deutlichen Mehrwert des Smartphones habe ich allerdings noch nichts bemerkt. Entweder die Schutzschicht ist wirklich so unauffällig oder das ganze war heiße Luft. Es lässt sich nicht leicht nachprüfen ob es antibakteriell ist oder nach 12 Monaten immer noch laut dem Herrsteller den Schutz bewirkt. Mein Smartphone aber ist deutlich wasser- und fettabweisender geworden, desweiteren lässt es sich deutlich leichter reinigen. Ich bin überzeugt, dass die Schutzschicht besteht, jedoch bin ich skeptisch, ob der Herrsteller alle seine Versprechen halten kann. Aber, da ich die Schutzschicht nicht sehen kann, kann ich es schlecht nachprüfen.

Hier ein Link

20140324-184823.jpg20140324-184836.jpg
Mehr von uns: Es gibt TestsVideos und Let’s Plays.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: